Lauftreff


Dienstags, um 19:15 Uhr Schulhof der Ernst-Moritz-Arndt-Schule, Pünstorfer Str., Itzehoe

 

Laufen: Wir laufen in unterschiedlichen Leistungsgruppen, ca. 1 Std. lang, von der Anfängergruppe mit Gehpausen bis zur schnellen Gruppe mit einem Tempo von ca. 4.30 Min/km. Jede Laufgruppe wird von einem erfahrenen Läufer begleitet und niemand wird alleingelassen, falls er einmal nicht mitkommt. Trotzdem sollte sich jeder schon realistisch einschätzen und gerade am Anfang lieber eine etwas langsamere Gruppe wählen. Die Laufstrecken haben einige Steigungen...

Anfänger sind herzlich willkommen, keiner muss bei uns laufen können, kann es aber lernen.

 

Walken: Eine kleine Gruppe von erfahrenen langjährigen Walkern trifft sich zeitgleich dienstags. Erfahrung ist hier wichtig – eine Anleitung zum Walken findet nicht statt.

Ansprechpartner ist hier Volkmar Stephan, Tel. 0 48 21 / 4 18 20

 

Die Strecken führen im Sommer teilweise durch den Pünstorfer Wald. Ab Ende Oktober wird dann auf beleuchteten Nebenstraßen gelaufen und das bei (fast) jedem Wetter, auch in den Ferien.

 

Sonntags, um 10:00 Uhr Schulhof der Ernst-Moritz-Arndt-Schule, Pünstorfer Str., Itzehoe

 

Laufen: -  Lauftreff für Fortgeschrittene (ca. 1 ½ - 2 Std.)

1. Gruppe: ca. 8 – 12 km in einem Tempo von ca. 6.30 – 7.30 Min./km
2. Gruppe: ca. 15 – 20 km in einem Tempo von ca. 6.00 – 6.30 Min./km

 

August 2013

 

Ansprechpartner für den Lauftreff:      Michael Rost, Tel. 0 48 21 / 64 11 87